The Distinguished Gentleman's Ride

Tourensammlung von euch für euch !

The Distinguished Gentleman's Ride

Beitragvon Thoumsen » Di 17. Okt 2017, 13:24

 
Ich habe diese Jahr das erste mal an einem außergewöhnlichen Event teilgenommen.

DGR-Logo.jpg

The Distinguished Gentleman's Ride

Diese Veranstaltung gibt seit ein paar Jahren weltweit und stammt ursprünglich aus Canada.
Genaueres könnt ihr HIER nachlesen.

Seit geraumer Zeit ist diese auch bei uns eingetrudelt.
Das ganze ist ein "Charity event" bei dem es nicht nur um das Fahren geht sondern, dass damit auch etwas erreicht werden soll.
Mit KLASSISCHEN & VINTAGE STYLE MOTORRÄDERN VEREINT um auf PROSTATAKREBS und PSYCHISCHE GESUNDHEIT
von Männern aufmerksam zu mache und um die MOVEMBER FOUNDATION zu unterstützen.

Es gibt in Deutschland schon einige Städte in denen diese Veranstaltung läuft wie z. B.
Bayerisch Eisenstein, Berlin, Köln, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel,
Konstanz, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Osnabrück, Rostock, Stuttgart, Ulm.

Ich hab mich als Franke natürlich für Nürnberg entschieden :-)
Dort ging es dann mit ca. 190 Mopeds aus allen Jahrgängen durch Nürnberg.
Und am Besten dann mit der Truppe dann durch die Altstadt.
Was für eine Show für die ganzen Touristen!

Einfach nur so mitfahren ist dann etwas zu einfach.
Schon der Veranstaltungsname lässt einiges Vorahnen . . . "Distinguished Gentleman's Ride"
Wer da mitmacht erscheint aufgebrezelt. Und je mehr gebrezelt um so besser.
Also so mit Anzug, Schlipps, Fliege, wer hat mit Bart, je ausgefallener um so interessanter.
Das ist fast wie auf einen Ball zu gehen nur dann eben auf dem Motorrad :-)
Das gilt aber auch für die Damen die dabei waren. Die meisten von denen hatten sogar einen Bart aufgeklebt :-)

Allerdings war das Outfit natürlich nix für die Anreise.
Die macht man natürlich mit den Standard Klamotten.
Vor Ort wird dann noch schnell umgezogen und auf zum Treffpunkt.
In Nürnberg war das eben das "Ofenwerk". ( Ist übrigens auch als Ausflugsziel gut tauglich. )

Dort haben sich dann bei ausreichendem bis besten Wetter so langsam die Teilnehmer eingefunden.
Vom schicken Oldtimer über jede Standard-Straßenmaschinen bis zu den Oldschool- / Retro-Bikes und alle Arten von Rollern.

Je mehr da ankamen um so beeindruckender war anzusehen was es so alles gibt.
Je mehr da ankamen um so mehr hatte ich den Eindruck ist bin der einzige mit einer nicht modifizierten Maschine :-)

Nach einem kurzen Briefing ging es dann auf die Piste.
Aber 190 Maschinen müssen sich da aber erst mal einsortieren...
Gefahren wurde aber nach den regulären Verkehrsregeln, also so mit rote Ampeln, Stoppschild etc...
Nur in wenigen Ausnahmen wurde mal die Kreuzung geblockt.
Es waren mehr als genügend Guides bzw. "Crewmitglieder" dabei die dann wieder für ein reibungsloses Fortkommen gesorgt haben.
Es gab 2 Stopps bei denn man dann wie schon beim Treffpunkt munter mit den anderen Fahrern plaudern konnte.
Den Abschluss gab es dann in einem großzügigen Biergarten mit Livemusik und Grill.

So oder so war es eine beeindruckende Veranstaltung bei der ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werde!

Was es da so alles zu sehen gab könnt ihr euch HIER
Auf Facebook ist natürlich noch vieles mehr zu finden und vor allem zu sehen!

Gruß
Thoumsen :mrgreen:

_20170925_090306.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morgen muss ich wieder Motorrad fahren. Bin gestern nicht damit fertig geworden. ;-)

Bild FACEBOOK   Bild GOOGLE+   Bild Organspende / GZgA
Ansonsten... 0170 / 452 17 22
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
 
Beiträge: 1981
Bilder: 1336
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:38
Wohnort: Würzburg

Re: The Distinguished Gentleman's Ride

Beitragvon Truder » So 22. Okt 2017, 09:06

Macht an - nächstes Jahr am 30. September


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 925
Bilder: 553
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt


Zurück zu Eure schönsten Touren und Ausflugsziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron