3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon Truder » Di 6. Jun 2017, 20:43

Hallo zusammen,

am 18. Juni um 9Uhr ab Freibad Volkach soll‘s endlich wieder losgehen – Thema der 3. VMT Tour 2017 ist „Grenzwege“.

k-DSC04022.JPG


Heißt, es geht in Richtung einer Grenzregion, konkret ab nach Nordosten in den Landkreis Hildburghausen.
Versprochen: es wird kurvig:

k-DSC03004.JPG


Wir streifen durch eine Region, die Grenzen schon seit den Kelten der Frühzeit kennt, immer wechselnd im Laufe der Herrschaften und Jahrhunderte.
Am sichtbarsten sind noch die Reste der letzten Grenze, wir werden diese Schilder mehrmals sehen.

k-DSC03017.JPG


Diese Aufnahmen sind bei Trappstadt entstanden, wer nach rechts und links blickt, sieht blühende Landschaften soweit das Auge reicht. Die Vegetation hat die gut 40 Jahre des Kahlschlags überwunden, geschossen wird nur noch auf Wild...

k-DSC03011.JPG


k-DSC04015.JPG


Wer mag, sollte einmal ab Trappstadt den Grenzgänger-Wanderweg entlang eines Teiles der alten Grenze laufen, auf einem alten Kolonnenweg:

k-DSC04041.JPG


k-DSC04038.JPG


k-DSC04076.JPG


Sehr malerisch, vergisst man den Beton – zumindest bis ein stehengebliebener Rest des alten antifaschistischen Schutzwalls auftaucht, wie der Eiserne Vorhang einst in der DDR genannt wurde:

k-DSC04081.JPG


k-DSC04086.JPG


Zurück zur Tour – ein kleiner Wermutstropfen: zuerst müssen wir durch Schweinfurt, aber danach versprechen wir feierlich keinen Ort mit mehr als 5.000 Einwohnern zu durchfahren, außer natürlich jemand möchte am Ende doch noch ein Eis…
Aus SW raus geht’s gleich auf die ehemalige Kugelring-Radstrecke – sollte für uns kein Problem sein…

Zum Mittagessen haben wir uns bei unserem Präsidenten auf seiner Ranch angemeldet:

k-DSC03026.JPG


Ob wir im Voraus Speisen reservieren, klären wir am kommenden Sonntag beim Vorfahren, danach gibt es sicher noch ein Update hier.

Nach dem Mittagessen gibt es noch eine Grenz-Begegnung der eigenen Art, mehr wird vorher nicht verraten.

Wer die Region kennt, weiß, dass es dort eines selten gibt: Tankstellen! Lasst uns daher bitte wieder alle vollgetankt losfahren, gut 130km müssen drin sein.
Die ganze Tour ist gut 300km lang.

Und, bevor die Frage kommt – diesmal werden wir nicht 9km Schotterpiste fräsen wie im letzten Jahr… mit 30 Maschinen über die Gemeindeverbindungstrasse… Strecke 46… War schon g… irgendwie…,, aber diesmal eben nicht 8-)



Bis denne,

Truder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 1038
Bilder: 606
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon PITT » Di 6. Jun 2017, 22:04

HAY ADMINIS,

KONNTE WIEDERMAL NUR "MICH" BEI DER "ZUSAGE" ANMELDEN........UND KEINEN GAST :? :? :? :? :?
WOLLTE MICH MIT HEIKE ANMELDEN.........ABER ES GAB KEIN "GAST" :!: :!:

.......ALSO: ZUSAGE MIT 1 GAST :!: :!: :!:


LZG :ride: PITT & HEIKE :bikerin:
MAIL: p.laupheimer@googlemail.com
TEL/AB: 09344-781
MOBIL: 0171-3507606
Benutzeravatar
PITT
 
Beiträge: 332
Bilder: 0
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:45
Wohnort: GERCHSHEIM,LINDENSTRASSE 28

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon Klaus86 » Fr 9. Jun 2017, 11:06

Hallo,

würde gerne mitfahren, leider hat mein Moped seit der Rückfahrt von Dodow ein starkes Konstantfahrruckeln im
Teillast- und Schiebebetrieb. Habe erst am 23.6. einen Reparaturtermin bekommen.
Naja vielleicht bin ich bei der nächsten Tour wieder dabei.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Klaus86
 
Beiträge: 58
Bilder: 0
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:02
Wohnort: Abtswind

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon Truder » Fr 9. Jun 2017, 19:20

Klaus86 hat geschrieben:Hallo,

würde gerne mitfahren, leider hat mein Moped seit der Rückfahrt von Dodow ein starkes Konstantfahrruckeln im
Teillast- und Schiebebetrieb. Habe erst am 23.6. einen Reparaturtermin bekommen.
Naja vielleicht bin ich bei der nächsten Tour wieder dabei.

Gruß Klaus



Hi Klaus,

das ist natürlich oberdoof...
Keine Ahnung ob das für Dich passt, eine andere Werkstatt aufzusuchen - ich kann für meine Trude AMS in Albertshofen nur empfehlen?
Melde Dich bitte ggf, dann kann ich Dir den Kontakt schicken,

Grüße Truder
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 1038
Bilder: 606
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon Truder » Mo 12. Jun 2017, 18:54

Sodele,

wir sind zurück von einem kurvenreichen Sonntag, mit Bildern im Kopf und auf Zelluloid/Speicherkarte.
Das mit den Kopfbildern fing schon früh an – kaum versucht man den Abfahrtplatz in Volkach zu fotofieren, stellt sich so ein Motorradfahrer ins Bild… Poser halt 8) .

k-DSC04105.JPG



Schweinfurt – Durchfahrt gestrichen, wir umfahren östlich, um dann hier anzukommen – in ungefähr vor 40 Jahren:

k-DSC04122.JPG


k-DSC04124.JPG


k-DSC04125.JPG


k-DSC04128.JPG


Wer vom Kaffeetrinken nicht genug hat, darf sich gegen 1 € (West) an den 180 Stufen messen und wird mit einem traumhaften Blick nach Ost und West belohnt – heute unterschiedslos…

k-DSC04119.JPG


k-DSC04121.JPG


k-DSC04118.JPG


Beim nächsten Versuch, eine alte Grenzanlage abzulichten, wieder das Thema vom Morgen – posender Motorradfahrer im Bild:

k-DSC04129.JPG


Aber es ging weiter:

k-DSC03031.JPG


k-DSC03055.JPG


k-DSC03059.JPG


Umleitungen haben wir auch gefunden…
Kurzer Zwischenstopp in jwd:

k-DSC04134.JPG


k-DSC04137.JPG



Zu guter Letzt – Essen bestellen wir diesmal nicht vor, ist genug da.

:ride:

Bis nächsten Sonntag 9h und schöne kurze Woche,
Truder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 1038
Bilder: 606
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon Thoumsen » Di 13. Jun 2017, 06:08

Also meinerseits ist dem Vorschreiber hier nix mehr hinzuzufügen.
Außer vielleicht... es ist ne echt schöne Gegend die man gut mit dem Moped bereisen kann.

Aber ihr werdet es ja schon selber sehen :-)

Gruß
Thoumsen
:mohawk:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
 
Beiträge: 2084
Bilder: 1336
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:38
Wohnort: Würzburg

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon PITT » Di 13. Jun 2017, 16:47

..... ;) ......HAB ICH DAS RICHTIG ERKANNT :?: :?: :?: :?: :?: :?:
... :korrekt:.......... .GEHT´S HIER VORBEI :?: :?: :?: https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernturm

WIR WAREN VOR EINIGER ZEIT MAL DORT. HÖCHST INTERESSANT :!: :!: :wise:

FREUEN UNS SCHON AUF´S WIEDERSEHEN :!: :!: :ride:

:ride: PITT & HEIKE :bikerin:
MAIL: p.laupheimer@googlemail.com
TEL/AB: 09344-781
MOBIL: 0171-3507606
Benutzeravatar
PITT
 
Beiträge: 332
Bilder: 0
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:45
Wohnort: GERCHSHEIM,LINDENSTRASSE 28

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon Truder » Di 13. Jun 2017, 20:04

Volltreffer, Pitt - hast Du jetzt den Turm oder das Inventar wiedererkannt? ;)
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 1038
Bilder: 606
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon PITT » Di 13. Jun 2017, 20:13

..........HAB DIE BILDER NUR ÜBERFLOGEN ;) ;) ;) ;) ;)
WILL MICH AM SONNTAG JA "ÜBERRASCHEN" LASSEN :jubel: :jubel: UND MIR DIE FREUDE AN DER AUSFAHRT NICHT VORWEGNEHMEN 8-) 8-) 8-) 8-)
..........ABER DER TURM IST SCHON "EINMALIG" 8-)

AUCH DIE GASTRONOMIE DANEBEN IST EINE "ERFAHRUNG" WERT :) :) :)

LZG ........ BIS SONNTAG

PITT
MAIL: p.laupheimer@googlemail.com
TEL/AB: 09344-781
MOBIL: 0171-3507606
Benutzeravatar
PITT
 
Beiträge: 332
Bilder: 0
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 20:45
Wohnort: GERCHSHEIM,LINDENSTRASSE 28

Re: 3. Tour 2017 | Grenzwege | 18.06.2017

Beitragvon easyrider » Do 15. Jun 2017, 20:22

Hallo ich würde nach langer Zeit ohne Motorradfahren wieder mal mitfahren. Sagt mal ihr schreibt ihr wollt Schweinfurt umfahren. Wie? Da ich ja aus Schweinfurt bin können wir uns da irgendwo treffen muss doch nicht extra nach Volkach :korrekt: :korrekt: fahren. Oder? Wäre echt super und freue mich schon.
Ach mein Cousin Ingram will auch mitfahre.
Gruss easyrider (Peter) :thx:
.
easyrider
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:52

Nächste

Zurück zu VMT Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron